Freitag, 23. Mai 2014

[Test 1] Penaten Mama Parfümfreie Lotion und Stilleinlagen für dm


Wie ich bereits in meiner kleinen Vorstellungsrunde berichtet habe, durfte ich als frisch gebackene Mama meinen ersten offiziellen Produkttest für dm durchführen. Getestet wurden die Parfümfreie Lotion sowie die Stilleinlagen von Penaten Mama.

Als ich mein erstes Testpaket auspacken durfte, war ich zuerst einmal sehr positiv von dem ansprechenden Design der neuen Penaten Mama Serie überrascht, die in aufgepeppter Form an die bereits bekannte hellblaue Aufmachung der Babyserie erinnert.


Die Stilleinlagen

Die Stilleinlagen sind im Pappkarton verpackt und aus hygienischen Gründen noch einmal in einer Kunststofffolie eingeschweißt.

Die  dünnen und körpergerechten Einlagen sind aus einem weichen Material gefertigt. Die Form erinnert an die natürliche Form der weiblichen Brust. Selbst die Brustwarze wurde nachempfunden. Auf der Rückseite befindet sich ein Haftstreifen, der die Stilleinlage vor dem verrutschen schützen soll.

Bei Tragen sind sie sehr diskret und man fühlt sich mit ihnen angenehm trocken. Wünschenswert wäre allerdings ein zweiter Haftstreifen, damit die Einlagen auch nach mehrfachem Stillen in Position bleiben und nicht umschlagen. Ansonsten halten sie was der Hersteller verspricht. Ich bin äußerst zufrieden und kann die Stilleinlagen nur weiter empfehlen.

Weitere Infos zum Produkt findet ihr unter:


Die Bodylotion

Die Bodylotion ist in einer kleinen und handlichen Kunststoffflasche abgefüllt, die auch als Reisebegleiter super in den Kulturbeutel passt.

Im Geruchstest fällt auf, dass die Lotion tatsächlich frei von Parfüm ist , jedoch leicht nach pflanzlichen Ölen riecht. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass man dies sicherlich kaum abstellen kann, da jeder Inhaltstoff nun mal einen Eigengeruch hat.

Beim Eincremen lässt sich die Lotion angenehm einfach verteilen und zieht schnell ein. Nach dem Einziehen hatte ich das Gefühl, dass sich der leichte Eigengeruch der Bodylotion verflüchtigt hat. Die Haut fühlt sich angenehm weich und frisch an.

Auch die Bodylotion hält was der Hersteller verspricht. Das Ergebnis hat mich überzeugt, weshalb ich die parfümfreie Lotion auch guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Weitere Infos zum Produkt findet ihr unter:


Das Gesamtergebnis des dm-Produkttests findet ihr unter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen