Donnerstag, 24. Juli 2014

[Test 9] Apéritif à la française für brandnooz

C’est bon, c’est bon... lief es mir unentwegt durch den Kopf, als ich mich für den Produkttest für den Apéritif à la française von brandnooz bewarb. Die gleiche Melodie ertönte dann wieder in meinem Kopf, als ich die Mitteilung bekam, dass ich zu den Testern gehöre. Und schon sieht man, wie Werbung ihren Zweck erfüllt. :)

Ich war gerade zu Besuch bei meinen Eltern, weshalb das geplante Picknick-Apéritif à la française mit meiner Krabbelgruppe ausfallen musste. Da ich aber auch gerade Geburtstag hatte, kam das Testpaket sehr gelegen, um einen kleinen Geburtstags-Apéritif zu veranstalten. Als das Paket endlich ankam, öffnete ich einen gut isolierten Karton mit einer Menge Kühlpacks, denn schließlich sollte der Käse ja nicht schon auf dem Transportweg dahin schmelzen.

Foto: TesteHexe


Im Testpaket waren enthalten:

-       1 Flasche Blanchet Perlé Secco
-       1 Weichkäsestange Bonbel Cremig-Würzig à la Tomate & Basilikum
-       1 Weichkäsestange Bonbel Cremig-Würzig Chili
-       1 Ziegenfrischkäserolle Der milde Chavroux
-       1 Ziegenfrischkäse mit Feige Der milde Chavroux
-       1 Géramont Sommer à la Provençale
-       1 Géramont Le Snack
-       1 Rührkuchen Ker Cadelac Le Quatre-Quarts

Foto: TesteHexe
Für die Dekoration lagen außerdem eine Deko-Kette mit französischen Flaggen, ein paar Spießer mit Apéritif à la française-Fähnchen und einem Stapel extra bedruckter Servietten mit dem Apéritif à la française-Logo.
Außerdem gab es noch eine Info-Broschüre, die Projekt-Insider-Nooz.


Die Vorbereitungen

Da ich gerade viel Zeit für meine Tochter aufbringe, blieb weniger Zeit für die Vorbereitungen des Apéritifs und somit entschied ich mich alles recht einfach zu halten. Ich kaufte noch ein paar französische Spezialitäten von der Wursttheke, Baguette, ein bisschen Obst, Antipasti und Nüsse sowie ein paar Zutaten für einen knackigen Salat. Den Käse richtete ich einigermaßen anschaulich auf einer netten Glasplatte an und dekorierte fleißig mit Nüssen, Obst, Antipasti und natürlich auch den mitgelieferten Fähnchen-Spießen.

Das Wohnzimmer meiner Eltern wurde mit der Fahnen-Kette dekoriert und der Tisch festlich gedeckt.

Foto: TesteHexe

Foto: TesteHexe

Der Apéritif

Zu Tisch stießen wir mit dem gut gekühlten Blanchet Perlé Secco an und ein toller Genussabend begann. Einige Gäste trafen verspätet ein und bereuten dis gleich beim Anblick der festlich gedeckten Apéritif-Tafel. Die Leckereien wurden von vorne bis hinten durchgekostet, wobei immer wieder ein „hmmm“ oder ein „lecker“ zu hören war. Die Tester waren durch die Bank begeistert. Natürlich gab es unterschiedliche Meinungen, aber letztendlich war für jeden eine Leckerei dabei.

Foto: Anticiclo 

Wir saßen an diesem Abend recht lange zusammen und griffen immer mal wieder nach den französischen Leckerbissen. Der Apéritif war wirklich einmal eine tolle Abwechslung und kam bei allen Anwesenden gut an. Wir werden das sicher nun hin und wieder einmal wiederholen, denn schließlich gönnt man sich ja gerne etwas Gutes.

Den Rührkuchen gab es dann erst am nächsten Morgen. Stilecht zum Milchkaffee wurde in verschiedenen Varianten getestet. Ob einfach zum Kaffee auf die Hand, in den Kaffee getaucht oder aber mit selbstgemachter Erdbeermarmelade getoppt wurde er für einen gekauften Fertigkuchen als recht gut befunden.


Das Fazit

Auch wenn nicht jeder von allen Produkten zu 100% zu begeistern war, gab es für jeden eine Leckerei, die ganz besonders war. Mein Favorit und auch der Liebling der Mehrheit, war der Ziegenfrischkäse mit Feige, weil es einfach mal etwas ganz anderes war.
Insgesamt kann ich jedoch von allen Produkten sagen, dass er sich ausnahmslos um hochwertige Spezialitäten handelte, die das gewisse Etwas hatten. Rundum eine ganz gute Mischung. Allerdings fand ich das ganze Paket etwas sehr käselastig, weshalb ich noch mit Wurst, Obst, Nüssen und Antipasti für Abwechslung sorgte.

Ich danke dem Team von brandnooz für das tolle Testpaket und hoffe, dass wir einmal wieder in die Gelegenheit kommen weitere Produktneuheiten testen zu dürfen.


Weitere Infos zum Test findet ihr unter:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen