Freitag, 25. Juli 2014

[Test 10] Interdentalbürsten Original von TePe für NetMoms

Da ich auf gesunde und saubere Zähne bedacht bin und Interdentalbürsten der Marke TePe schon vom Zahnarzt empfohlen bekommen hatte, bewarb ich mich mit großem Interesse für den Produkttest von NetMoms hatte das Glück ausgewählt zu werden. 

Da dieser Blog zum Zeitpunkt des Tests noch nicht existiert hat, möchte ich der Vollständigkeit halber meinen Erfahrungsbericht hiermit nachreichen. 


Im Testset war folgendes enthalten:

- 1 Set (8 Stück) TePe Interdentalbürsten Größe 0 0,4mm 
- 1 Set (8 Stück) TePe Interdentalbürsten Mixed Pack
- 1 Aufbewahrungsetui 
- 1 Flyer mit Anleitung 


Foto: Anticiclo

Das Testprodukt

Die meisten Anwender benötigen für unterschiedlich große Zwischenräume oft unterschiedliche Bürstengrößen, um die Zwischenräume möglichst effizient reinigen zu können. Deshalb gibt es die Bürsten von TePe auch in den folgenden Größen:

Größe 0    0,40mm     pink
Größe 1    0,45mm     orange
Größe 2    0,50mm     rot
Größe 3    0,60mm     blau
Größe 4    0,70mm     gelb
Größe 5    0,80mm     grün


Die Testphase

Dank des Mixed Pack konnte hier hier ausführlich nach meiner passenden Größe suchen und glücklicherweise passten die 0,4mm Bürsten perfekt in meine schmalen Zwischenräume. Die größeren Bürsten waren somit schon mal ganz überflüssig. Aber das weiß man ja vorher nicht. 
Da im Mixed Pack auch 2 Bürsten der Größe 0 enthalten sind, hatte ich nun 10 Bürsten übrig mit denen ich nach Belieben testen konnte. 

Nach dem abendlichen Zähneputzen kamen nun die Bürsten laut Anweisung zum Einsatz. Hier gibt es ein Video, dass euch recht simpel vermittelt, wie die Interdentalbürsten anzuwenden sind:




Da ich wirklich sehr viel wert auf saubere Zähne lege, war ich sehr überrascht, was die kleinen Bürsten selbst nach dem Zähneputzen aus meinen Zahnzwischenräumen herausfischten. Ich werde an dieser Stelle nicht genauer darauf eingehen, kann aber mit gutem Gewissen bestätigen, dass die Interdentalbürsten auf jeden Fall gute Arbeit leisten. Schon nach der ersten Anwendung stellte ich fest, dass ich einfach ein besseres Mundgefühl hatte.

Am darauffolgenden Tag benutzte ich dann Zahnseide nach dem Zähneputzen und vor der Anwendung der Interdentalbürsten. Auch hier zeigte sich bei der Nachreinigung mit den Interdentalbürsten wesentlich mehr Effektivität. 

Leider gab es in den ersten Tagen an einigen Stelle etwas Zahnfleischbluten, was mich dann doch etwas beunruhigte. Mein Zahnarzt teilte mir dann jedoch mit, dass dieses nach häufigerem Anwenden der Interdentalbürsten auf jeden Fall verschwinden wird. Und so geschah es auch. Nach einigen Testtagen fühlte sich alles super gepflegt und sauber an und auch das Zahnfleischbluten war vorbei. 


Das kleine Extra

Das mitgelieferte Aufbewahrungsetui fand ich super. Es passt in jede Tasche und die kleinen Bürstchen sind immer gut aufgeräumt. Pro Set gibt es nur eine Abdeckhülle (super, denn das spart überflüssigen Plastikmüll), weshalb das Etui ganz praktisch ist. Ich finde allerdings, dass man eine kleine Anweisung zur Bestückung des Etuis beilegen sollte. Man versteht das Prinzip leider nicht sofort.


Foto: Anticiclo

Vielen Dank an NetMoms und TePe, dass ich als Testerin ausgewählt wurde. Ich werde die Interdentalbürsten auf jeden Fall weiter benutzen und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Weitere Infos zum Test findet ihr unter:

http://www.netmoms.de/produkte-testen/produkttestpartner/tepe/300-testerinnen-fuer-die-tepe-interdentalbuersten-original-gesucht/


Ausführliche Infos zu den TePe und deren Produkte findet ihr unter:

http://www.tepe.com/de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen